Kultur und Gestalten / Kursdetails

Max Liebermann - Zwischen Realismus und Impressionismus

Maler und Zeichner, Realist und Impressionist, Porträtist und Landschaftsmaler: Max Liebermanns Werk ist vielfältig. Der Sohn begüterter Eltern der Berliner Oberschicht beginnt seine Laufbahn als Künstler in Holland. Zunächst gewinnt er kein großes Publikum. Erst als seine Palette sich - Paris sei Dank - aufhellt und der Impressionismus sich auch in Berlin durchsetzt, wird er zum Malerfürsten. Folgen Sie dem Weg Liebermanns zu einem international bekannten und erfolgreichen impressionistischen Maler.

Status: Anmeldung möglich  (Anmeldung möglich)

Kursnr.: W23-2C008

Datum: 23.02.23

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS im Bildungsforum

Gebühr: 8,00 € (keine Ermäßigung möglich)

Kursleitung: Dr. Gerhild H. M. Komander


Wochentag
Donnerstag
Datum
23.02.2023
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr



Wochentag
Donnerstag
Datum
23.02.2023
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr



Information

Skip to content