Programm | Programm | Kursdetails

Was sind eigentlich Algorithmen und wo begegnen wir ihnen in unserem Alltag? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Workshop. In einem Experiment probieren wir aus, ob Algorithmen wirklich so neutral sind, wie sie auf den ersten Blick wirken. Wir schauen uns an Beispielen an, wie sich man sich die Fähigkeit von Algorithmen zunutze machen kann und lernen sowohl Chancen als auch Risiken der Nutzung kennen. Am Ende beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir mit Algorithmen so umgehen können, dass sie unser Leben positiv beeinflussen und helfen, eine gerechtere Welt zu schaffen.

Wir führen den Kurs nach den Regeln der zu Kursbeginn in Brandenburg geltenden Eindämmungsverordnung durch. Alle Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn.


Kosten

8,00 €


Termin

Mo. 26.07.2021, 10:00 - 15:15 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 26.07.2021 10:00 - 15:15 Uhr Am Kanal 47 Raum VHS 2-38