Programm | Programm | Kursdetails

Welche Rolle spielt der Klimawandel für mich? Und was hat das Ganze mit globaler Gerechtigkeit zu tun? Ein Ausflug in weltweit bereits gelebte Lösungen soll Lust auf Lebensentwürfe jenseits von reiner Kritik machen.
An diesem Abend wollen wir uns durch Diskussion und Thementische den Herausforderungen des Klimawandels in Brandenburg und der Welt widmen. Welche Rolle spielt ein sich veränderndes Klima für Brandenburg? Wie können wir eine zukunftsfähige Gesellschaft aufbauen? Was kann ich als einzelne Person wirklich erreichen? Welche Lösungen werden weltweit schon gesucht und gelebt? Von welchen Bewegungen können wir auch etwas für Brandenburg lernen?
Menschen, die weltweit aktiv gegen den Klimawandel kämpfen, inspirieren uns dazu, Lösungen für unsere Region zu finden.

In Zusammenarbeit mit BREBIT (Brandenburger Entwicklungspolitische Bildungs- und Informationstage). Gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.
Eine Anmeldung ist erforderlich.


Kosten

0,00 € (keine Ermäßigung möglich)


Termin

Mi. 10.11.2021, 17:30 - 20:45 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 10.11.2021 17:30 - 20:45 Uhr Am Kanal 47 Raum VHS 2-45