Programm | Programm | Kursdetails

Wir entdecken spielerisch die Vielfalt von Saatgut, unser Zusammenleben mit den Pflanzen und lernen Menschen kennen, die diese Vielfalt schützen möchten. Durch das Ertasten und Einordnen von Saatgut nähern wir uns der Bedeutung der Pflanzen für die Landwirtschaft und unsere Ernährung. Anhand von Beispielen aus Kenia entdecken wir, dass Pflanzen auch für uns Menschen eine Menge bewirken können, sie sind wahre Superheldinnen. Diese Erkenntnis werden wir mit einer kreativen Methode festhalten und Portraits unserer Pflanzen-Heldinnen gestalten.
Für Kinder von 5 bis 10 Jahren, Eltern und Interessierte aller Altersstufen.

In Zusammenarbeit mit BREBIT (Brandenburger Entwicklungspolitische Bildungs- und Informationstage). Gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.
Eine Anmeldung ist erforderlich.


Kosten

entgeltfrei (keine Ermäßigung möglich)


Termin

Sa. 13.11.2021, 10:00 - 15:15 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 13.11.2021 10:00 - 15:15 Uhr Am Kanal 47 Raum VHS 2-45